- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
| Kriterium | Richtung | |
|---|---|---|
| 1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
| 2 Sortierung | ||
| 3 Sortierung | ||
| 4 Sortierung |
PN.U
Fri
Lebensraum Schule : Perspektiven für die Zukunft
Friedrich, Max H., 2008| Test gp | |
| Verfügbar |
Ja (1)
|
| Exemplare gesamt | 1 |
| Exemplare verliehen | 0 |
| Reservierungen | 0Reservieren |
| Medienart | Buch | ||||
| ISBN | 978-3-8000-7361-0 | ||||
| Verfasser | Friedrich, Max H.
|
||||
| Systematik | PN.U - Schul- und Bildungspädagogik | ||||
| Schlagworte | Österreich, Schulentwicklung | ||||
| Verlag | Ueberreuter | ||||
| Ort | Wien | ||||
| Jahr | 2008 | ||||
| Umfang | 174 S. | ||||
| Altersbeschränkung | keine | ||||
| Sprache | deutsch | ||||
| Verfasserangabe | Max H. Friedrich | ||||
| Annotation | "Schule ist und bleibt eine Baustelle, dem Turmbau zu Babel vergleichbar. Es gibt Sprach- und Definitionsverwirrung und - weil jeder auch selbst in der Schule war - eine Unzahl an Expertenmeinungen'. Der Aufbruch ins 21. Jahrhundert und die gesellschaftlichen Veränderungen verlangen aber ein grundsätzliches Neu-Denken der Schule, eine Änderung ihrer Grundstruktur. Der bekannte Kinderpsychiater Prof. Dr. Max H. Friedrich gibt Antwort auf die wichtigsten Fragen, die eine Reform mit sich bringt: Wie sieht eine kindgerechte Schule aus? Welche Bedürfnisse haben Eltern? Was macht den idealen Lehrer aus? Wie sieht ein optimaler Unterricht aus?" (Verlagstext) - Ein engagiertes, fundiertes Buch über Anforderungen und Aufgaben, sowie über prinzipielle und schultypenspezifische Probleme in Österreichs Schulen. Zum österreichischen Schulsystem zuletzt, allerdings aus einem engeren Blickwinkel: A. Salcher "Der talentierte Schüler und seine Feinde". (I-08/10-C3) | ||||
| Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben